Erste ​Preise für den neuen Mazda2

Nach der Auszeichnung zum Auto des Jahres in Japan gewinnt der neue Mazda2 jetzt auch das Goldene Lenkrad in Deutschland. In Österreich kommt der Mazda2 im Februar auf den Markt. Preise hierzulande: Benziner ab zirka 12.500 Euro, Diesel ab zirka 17.600. Erstmals vor Publikum präsentiert sich der neue Mazda2 bei der Vienna Autoshow vom 15. bis 18. Jänner.

Der Mazda2 hat sich zum Dauerbrenner entwickelt. 36.000mal wurde er seit 2003 in bisher zwei Generationen in Österreich verkauft. Damit zählt er bei den heimischen Kunden zu den populärsten Modellen im Mazda-Programm. Die prestigeträchtige Auszeichnung mit dem Goldenen Lenkrad beweist, dass die Richtung auch beim neuen Mazda2 wieder stimmt. Der Fokus liegt auf Design, Fahrspaß, moderne Innenausstattung. Dank der neuen Skyactiv-Motoren ist der Mazda2 das bis dato sparsamste Mazda-Serienmodell.

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
T +43 664 8109434
buchner@mazda.at