​Mazda zeigt Sportwagen-Studie

Ende Oktober wird Mazda auf der Tokyo Motorshow sein Sports Car Concept enthüllen – einen reinrassigen Boliden.

Auf der Tokyo Motorshow spannt Mazda einen sportlichen Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft. Auf der Bühne steht der Wankelmotor-Bolide von einst (der Cosmo Sport 110S aus 1967) neben dem Rennauto von heute (dem neuen MX-5 im Global-Cup-Trimm). Und als Höhepunkt wird Mazda sein Konzept für einen künftigen Sportwagen präsentieren. Im Sports Car Concept treibt Mazda seine Fahrspaß-Philosophie auf die Spitze. Das Design verbindet Reminiszenzen der Rennsport-Tradition mit der aktuellen Formensprache namens Kodo (übersetzt: die Seele der Bewegung). Enthüllt wird das Mazda Sports Car Concept erst unmittelbar am Eröffnungstag der Tokyo Motorshow am 28. Oktober.

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
T +43 664 8109434
buchner@mazda.at