​X-Alps startet mit Mazda

Das Rennen beginnt am 5. Juli. Mazda unterstützt den österreichischen Sieganwärter Paul Guschlbauer. Den Non-Stop-Alpencross von Salzburg bis Monaco bringt Mazda mit Online-Coverage und Livetracking bis ins Wohnzimmer.

So schnell wie möglich von Salzburg nach Monaco, über 1.000 km nur per Gleitschirm oder zu Fuß – so lauten die Regeln der Red Bull X-Alps. Dieses Abenteuer wird zirka zwei Wochen dauern, je nach Flug-Wetterlage. Und Mazda ist mitten drin im Geschehen. Die Allradmodelle Mazda6 Sport Combi, CX-3 und CX-5 spielen eine Schlüsselrolle als Versorgungsautos und Connectivity-Cars zwischen der Rennleitung und den 33 Athleten aus 18 verschiedenen Ländern.

Mazda covert das Rennen online und haftet sich dafür an die Fersen von Paul Guschlbauer, einem der besten Gleitschirmflieger der Welt, nebenbei auch erfolgsversprechender und routinierter Lokalmatador aus Österreich.

Kurzvideo, wie sich Paul Guschlbauer die letzen 25 Jahre auf den Tag X vorbereitet hat

Livetracking von Paul Guschlbauer auf seinem 1.000 km langen Weg von Salzburg über Dachstein, Zugspitze, Mont Blanc, bis nach Monaco (ab 5. Juli)

jede Menge Hintergrundinfo zu Red Bull X-Alps 2015

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
T +43 664 8109434
buchner@mazda.at