Der neue Mazda2

In Hiroshima startet die Produktion des neuen Mazda2. Aus diesem Anlass zeigt Mazda erstmals, wie die nächste Generation des fünftürigen Kleinwagens aussieht.

Komplett neu ist nicht nur die Optik, sondern auch die Technik. Unter dem Namen Skyactiv-D feiert ein Dieselmotor mit 1,5 l Hubraum im neuen Mazda2 (der in Japan Demio heißt) seine Premiere. Das Ausstattungsniveau liegt hoch. Mit Infotainment-System, Smartphone-Anbindung und dem umfangreichen Sicherheitspaket – unter anderem mit Spurwechsel- und Notbrems-Assistent – unterscheidet sich der neue Mazda2 vom Kleinwagen-Mainstream. Der Innenraum lässt sich wahlweise mit farbigem Leder ausstatten. Marktstart ist für 2015 geplant.

Die allererste Demio- bzw. Mazda2-Generation wurde 1996 präsentiert. Seitdem hat Mazda weltweit 2,4 Millionen Exemplare verkauft. Die letzte Generation wurde mit dem Großen Österreichischen Automobilpreis des ARBÖ ausgezeichnet  und 2008 zum World-Car-of-the-Year gekürt.

Kontakt

Iris Schmid

Public Relations
+43 463 3888 226
+43 664 8109 434
iris.schmid@mazda.at

Katharina Šumnik

Public Relations & Social Media
+43 463 3888 352
sumnik@mazda.at