Entscheidung ums Cup-Cockpit

Mario Kranabetter holt sich das Ticket für das MX-5 Europe Shootout in Barcelona.

Das Rennen zur Drift Challenge Austria am letzten Mai-Wochenende war zugleich Mazda-Qualifikation zur Teilnahme am internationalen MX-5-Cup. Die insgesamt fünf MX-5-PilotInnen in der DCA fuhren in Lang Lebring um das Österreich-Ticket für diesen Cup. Nach den drei offiziellen Wertungsläufen gab es ein Patt zwischen Martina Patka und Mario Kranabetter, den beiden längst gedienten MX-5-Racern in der DCA. Deshalb musste ein zusätzlicher Lauf die Entscheidung bringen, in dem nur auf Driftpunkte ohne Zeitnehmung gefahren wurde. Schlussendlich setzte sich Kranabetter knapp durch. Nächste Station für den 37-jährigen St. Pöltener ist damit Barcelona. Dort auf der Rennstrecke von Castelloli muss er dann auch Rundstrecken-Talent beweisen. Denn in Wertungsläufen am Steuer des MX-5-Cup-Boliden rittert Kranabetter als einziger Österreicher gegen 20 Mitstreiter aus ganz Europa um die Teilnahme am Global Final, das Ende September im Kalifornischen Laguna Seca stattfindet.

Kontakt

Christian Spitaler

Ansprechpartner für Medienanfragen
Agentur Himmelhoch
christian.spitaler@himmelhoch.at