Mazda hat Designteam des Jahres

Die Mazda Designer wurden im Automotive Brand Contest zum „Team of the Year“ gekürt. Ebenfalls ausgezeichnet: Der neue Mazda CX-3 in der Kategorie „Best of the Best“.

Die renommierte Auszeichnung geht in diesem Jahr an: Mazda Chefdesigner Ikuo Maeda und seine Kollegen Kevin Rice aus Europa und Julien Montousse aus den USA.

Den Preis nahm das internationale Mazda Design-Team am 15. September 2015 auf der Automotive Designer Night der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im Städel Museum in Frankfurt entgegen.

„Es ist mir eine Ehre, diesen Preis hier in Frankfurt stellvertretend für mein gesamtes, inter-nationales Team entgegennehmen zu dürfen“, so Ikuo Maeda. „Ich darf mich glücklich schätzen, einen der schönsten Berufe der Welt zu haben und dazu noch eines der besten Teams. Wir leben den Mazda Spirit jeden Tag und verkörpern den Geist unserer Fahrzeuge.“

Das Team um Ikuo Maeda erlebt derzeit den bisherigen Höhepunkt in der Mazda Design-Geschichte und darf sich nun als alleiniger Gewinner über die Auszeichnung „Team of the Year“ freuen

Der Automotive Brand Contest kürt herausragendes internationales Produkt- und Kommunikationsdesign und wird vom Rat für Formgebung initiiert. Die 1953 ins Leben gerufene Stiftung gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design.

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
T +43 664 8109434
buchner@mazda.at