Mazda Koeru

Auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt zeigt Mazda eine neue, unkonventionelle SUV-Studie – 4,6 m lang, mit Coupé-Silhouette.

Mit dem Koeru präsentiert Mazda seine kühne Interpretation, wie ein künftiges Sports Utility Vehicle abseits des Mainstreams ausschauen könnte. Das Konzeptauto ist 4,6 m lang, hat einen Radstand von 2,7 m und Platz für fünf Passagiere. Damit gleicht der Koeru von den Dimensionen her dem CX-5. In puncto Design unterscheidet sich der Koeru trotzdem deutlich – durch seine Coupé-Silhouette, die aerodynamisch optimierte Karosserie, 21 Zoll große Räder und markante LED-Leuchten.

Im Japanischen steht der Begriff Koeru dafür, einen Schritt weiter zu gehen. Dem entsprechend versucht Mazda, mit dem neuen Konzeptauto die Standards in der SUV-Klasse in puncto Wertanmutung, Leistung und Effizienz zu übertreffen.

Auf der Bühne der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt steht neben dem Mazda Koeru auch die neue Generation des MX-5. Fürs Publikum ist die IAA bis 25. September geöffnet.

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
T +43 664 8109434
buchner@mazda.at