Mazda legt in Europa um 18 Prozent zu

Während der europäische Pkw-Markt im sechsten Jahr in Folge schrumpfte und ein Minus von 1,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchte, gehörte Mazda mit einem Absatzplus von 18 Prozent zu den größten Gewinnern unter den Volumenherstellern.

Auf drei Viertel der Märkte fuhr Mazda zweistellige Wachstumsraten ein. Insgesamt setzte Mazda 2013 mehr als 150.000 Fahrzeuge in Europa ab und steigerte seinen Marktanteil gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte auf 1,2 Prozent.
Philip Waring, Vizepräsident Vertrieb Mazda Europe, analysiert: „Trotz der schwierigen Marktbedingungen hatten wir bei Mazda ein fantastisches Jahr – ein Erfolg, der unseren großartigen Produkten zu verdanken ist. Diesen Aufschwung werden wir auch 2014 fortsetzen, unterstützt von der vollen Verfügbarkeit des neuen Mazda3 und einer wachsenden Beliebtheit unserer gesamten Modellpalette.“
Quellen: European Automobile Manufacturers` Association und interne Zahlen

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