Aktuelle Pressemitteilungen

Allianz von Mazda und Toyota4. August 2017

Die beiden japanischen Autobauer übernehmen gegenseitige Kapitalanteile und besiegeln einen Pakt zur gemeinsamen Produktionsstätte, zur Entwicklung von Elektro-Autos und digitalen Technologien. Ziel des neuen Bündnisses zwischen Mazda und Toyota ist, nachhaltige Mobilitätsangebote in Zukunft gemeinsam zu entwickeln. Dabei bleiben die beiden Marken eigenständig und operativ autonom. Die Vereinbarung, die per 4. August unterschrieben wurde, umfasst […]

mehr dazu

Von 0 auf 80011. Juli 2017

Der neue Mazda CX-5 ist erst seit einem Monat auf dem Markt, wurde aber schon 800 Mal gekauft. Damit hat sich der frische Jahrgang in kürzerer Zeit zirka hundert Mal öfter verkauft, als die ursprüngliche Modellgeneration bei der Premiere 2012. Heimo Egger erklärt diesen Blitzstart mit dem überdurchschnittlich starken Interesse der Stammkunden: „Viele bestehende Mazda-Fahrer […]

mehr dazu

​Treffen sich 110 rote CX-5…1. Juni 2017

Zum Verkaufsstart des neuen CX-5 inszeniert Mazda jetzt die größte Ansammlung roter Autos in Österreich. 110 neue CX-5 in der neuen Lackierung Crystal Soul Rot hat Mazda vor der Salzburger Panzerhalle geparkt. Die heimischen Mazda Händler sind dort zusammengekommen, um diese erste Tranche an Autos persönlich abzuholen und gemeinsam loszufahren. Zwei Stunden hat es gedauert, […]

mehr dazu

Der neue Mazda CX-516. Mai 2017

  Das Design ist klar und schnörkellos. Die Technologie unterstützt den Menschen, nimmt ihm aber nicht den Spaß am Autofahren. Mit diesen Eigenarten kommt die zweite Generation des Mazda CX-5 ab Juni in den Handel. Die Preise starten bei 25.990 Euro. Das Design des neuen CX-5 ist von minimalistischer, japanischer Ästhetik inspiriert und verzichtet auf […]

mehr dazu

​Mazda Bilanz mit Rekordabsatz28. April 2017

Mazda schreibt im abgelaufenen Fiskaljahr den bisher besten Absatz der Firmengeschichte. Zwischen April 2016 und März 2017 wurden weltweit 1.559.000 Mazda Fahrzeuge verkauft. Im Vergleich zum vorigen Fiskaljahr steigerte Mazda den Absatz nochmal um 2%. Wachstumstreiber war China, wo sich der Verkauf um 24% erhöhte. Aber auch in Europa legte Mazda zu, von Jahr zu […]

mehr dazu

MX-5 mit 10.000 Unterschriften27. April 2017

Der Jubiläums-Roadster tourte ein Jahr lang um die Welt, um Autogramme von Fans zu sammeln. Mazda schickte das einmillionste Exemplar des MX-5 vom Produktionsband direkt auf Welttournee. Innerhalb des vergangenen Jahres war dieser Jubiläums-Roadster auf 35 Events auf vier Kontinenten ausgestellt. Bei diesen Gelegenheiten ließ Mazda mehr als 10.000 Fans auf der soul-red lackierten Karosserie […]

mehr dazu

​Red Dot Award für den MX-5 RF3. April 2017

Mit der neuen Roadster-Version erntet Mazda erneut die höchste internationale Auszeichnung für gelungenes Produktdesign. Was die ursprüngliche Version mit Stoffdach schon 2015 geschafft hat, wiederholt jetzt auch die brandneue Version mit klappbarem Hardtop. Der MX-5 RF bekommt für sein außergewöhnliches Design den renommierten „Red Dot: Best of the Best“. Das ist die allerhöchste Auszeichnung im […]

mehr dazu

Strategie Fahrspaß28. März 2017

In seinem ersten Jahr als Geschäftsführer von Mazda Austria steigert Heimo Egger die Händlererträge und investiert in neue Marken- und Kundenorientierung. Auch dank des neuen CX-5 soll 2017 nun zehn Prozent mehr Absatz bringen. Österreich ist für Mazda eine Erfolgsstory. Der Marktanteil von 3% liegt hier deutlich über dem europäischen Schnitt von 1,5%. Mazda ist […]

mehr dazu

Bonuswochen und frischer CX-323. Feber 2017

Bis 31. März warten Gutschriften zwischen 1.000 und 3.200 Euro beim Kauf eines neuen Mazda-Modells. Frisch im Handel steht ab März der CX-3 mit Updates in puncto Technik und Ausstattung. Im Mittelpunkt der Bonuswochen steht der Mazda2. Für die exklusiv ausgestatteten Versionen Takumi, Revolution und Revolution Top bekommen Kunden 3.200 Euro gutgeschrieben. Aber auch für […]

mehr dazu

Mazda Absatz legt weiter zu2. Feber 2017

Nach drei Quartalen im laufenden Geschäftsjahr hat Mazda weltweit 1.162.000 Autos verkauft, um 17.000 mehr als in der gleichen Periode des Vorjahres. Die Wachstumsmärkte sind in erster Linie China mit einer Absatzsteigerung von 29% und Europa mit plus 7%. Impulsgeber aus der Produktpalette sind CX-3 und CX-5, zusätzlich auch noch der ausschließlich in China erhältliche […]

mehr dazu

Mazda auf dem Genfer Autosalon1. Feber 2017

Der neue CX-5 feiert in Genf seine Europapremiere. Außerdem zeigt Mazda die 2017er-Versionen des CX-3 und Mazda2, die ein Update in puncto Technik und Ausstattung bekommen. Drei Monate vorm Marktstart präsentiert sich die zweite Generation des CX-5 in Genf erstmals dem europäischen Publikum. Das Design des neuen Modells ist von minimalistischer, japanischer Ästhetik inspiriert und […]

mehr dazu

MX-5 jetzt auch anders26. Jänner 2017

Das Kürzel RF steht für Retractable Fastback. Ein spezielles Hardtop, das sich per Knopfdruck in 13 Sekunden öffnet, unterscheidet diese neue Version schon optisch deutlich vom traditionellen Modell mit Stoffdach. Österreich-Start des MX-5 RF ist Ende März. Preis: ab 31.390 Euro. Im Kern bleibt der Retractable Fastback, kurz RF, ein typischer MX-5, also ein kompakter, […]

mehr dazu