Vorn bei Kundenzufriedenheit

Mazda ist beste Automarke in puncto Service-Qualität und Kundenzufriedenheit im groß angelegten J. D. Power Report 2015.

14.000 Autofahrer hat das Institut J. D. Power in Deutschland online gefragt, wie sie mit Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten ihrer Fahrzeuge zufrieden sind. Parallel wurde auch die Zufriedenheit mit Händler und Werkstatt ermittelt. Mazda fährt Topergebnisse ein, siegt in der Marken-Gesamtwertung und mit dem Mazda3 gleichzeitig auch in der Kompaktklasse. Darüber hinaus belegt Mazda6 den zweiten Platz in der Mittelklasse. Und CX-5 schaffte den dritten Platz bei den Kompakt-SUVs.

Mazda hat zuletzt kräftig in Service-Qualität inverstiert. Es kommen jetzt neue IT-Tools zum Einsatz. Verkaufs- und Werkstatt-Teams werden noch stärker im Hinblick aufs positive Kundenerlebnis trainiert. Das Spitzenergebnis im J. D. Power Report beweist, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

Kontakt

Pia Buchner

Unternehmenssprecherin, Presse und PR
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