Fünf Sterne Sicherheit für CX-5

Der neue Mazda CX-5 wurde durch Euro NCAP als eines der sichersten Fahrzeuge ausgezeichnet, die aktuell auf dem Markt sind.

Dieses Ergebnis setzt sich zusammen aus verschiedenen Crashtests und einer Bewertung der Sicherheits- und Assistenzsysteme im Fahrzeug. Speziell in Hinsicht auf den Passagier- und Fußgänger-Schutz, aber auch wegen der hohen passiven Sicherheit durch die feste Karosserie erzielt der Mazda CX-5 unterm Strich das 5-Sterne-Topergebnis.

Der Grund fürs Höchstmaß an Sicherheit liegt im besonderen Skyactiv-Bauplan von Mazda. Hochfester Stahl sorgt dafür, dass der CX-5 möglichst leicht, gleichzeitig aber auch möglichst stabil ist. Der serienmäßige City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung erhöht die aktive Sicherheit indem er hilft, Crashs zu vermeiden oder Unfallfolgen zu mildern.

Hinter Euro NCAP steckt eine Gesellschaft europäischer Verkehrsministerien, Automobilclubs und Versicherungsverbände mit Sitz in Brüssel. Diese Organisation unterzieht neue Fahrzeuge regelmäßig standardisierten Sicherheitsprüfungen. Der vollständige Euro NCAP Bericht zum Mazda CX-5 ist nachzulesen unter www.euroncap.com

Kontakt

Iris Schmid

Public Relations
+43 463 3888 226
+43 664 8109 434
iris.schmid@mazda.at

Katharina Šumnik

Public Relations & Social Media
+43 463 3888 352
sumnik@mazda.at