Pressemitteilungen

Neuer Mazda Design Director29. Oktober 2018

Der 49-jährige Jo Stenuit folgt Kevin Rice als Design Director bei Mazda Motor Europe. Jo Stenuit übernimmt mit 1. November die kreative Führung im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Mazda Motor Europe mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt. Der 49-jährige Stenuit studierte Fahrzeugdesign am Royal College of Art in London und Produktdesign am Artesis University College […]

Weiterlesen

Mazda-Vertrieb neu geleitet20. September 2018

Hendrik Jacob übernimmt ab sofort den Job als Vertriebsdirektor bei Mazda Austria. Mazda Austria stellt neue Weichen in der Verkaufsführung. Per September leitet Hendrik Jacob den Vertrieb. Er ist 41 Jahre alt, in Düren bei Köln geboren und schon seit 14 Jahren bei Mazda, unter anderem im Sales Planning, im Produktmarketing und im Vertrieb. Gearbeitet […]

Weiterlesen

Produktionsjubiläum bei Mazda29. Mai 2018

  86 Jahre und sieben Monate nach Produktion des ersten Fahrzeuges ist bei Mazda das fünfzigmillionste Auto vom Band gerollt. Im Oktober 1931 startete der japanische Autohersteller aus Hiroshima die Fahrzeugproduktion mit einem dreirädrigen Lkw. 86 Jahre und sieben Monate später zelebriert Mazda jetzt mit dem fünfzigmillionsten Fahrzeug einen Meilenstein in der Firmengeschichte. Der Weg von […]

Weiterlesen

Mazda steigert Marktanteil2. Mai 2018

Mit 1.367 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 4,3% gehört Mazda im April zu den größten Gewinnern am österreichischen Automarkt. Damit hat Mazda den höchsten Marktanteil seit elf Jahren erreicht. Insgesamt 1.367 neue Mazda Modelle wurden im April in Österreich neu zugelassen, das sind um 540 mehr als im Jahr davor, eine Steigerung von 65%. Der […]

Weiterlesen

Neuer Verkaufsrekord für Mazda27. April 2018

Der Fahrzeugabsatz von Mazda ist im abgelaufenen Geschäftsjahr auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Zwischen April 2017 und März 2018 verkaufte Mazda weltweit 1,631 Millionen Fahrzeuge und steigerte damit den Rekordwert aus dem Vorjahr um fünf Prozent. Dabei konnte der japanische Autohersteller auf allen wichtigen Märkten weltweit den Absatz steigern. In China verzeichnet Mazda einen Zuwachs von 11 Prozent […]

Weiterlesen

Erfolgreicher Autofrühling4. April 2018

Mazda verbucht im März ein Zulassungsplus von 9%. In puncto Verkaufserfolg hat der Mazda2 zu den beiden SUV-Bestsellern CX-3 und CX-5 aufgeschlossen. Insgesamt konnte Mazda im März in Österreich 1.301 Autos neu zulassen, das sind um 9% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Drei Viertel von diesem Volumen entfielen auf Mazda2, CX-3 und CX-5. Mit […]

Weiterlesen

Blitzstart mit Zulassungsplus1. Feber 2018

43,3% Zuwachs bei den Neuzulassungen machen Mazda im Jänner zu einer der erfolgreichsten Automarken in Österreich. In puncto Neuzulassungen zählt Mazda im Jänner zu den größten Gewinnern aller Marken. Im Vergleich zum Jänner des Vorjahres beträgt der Zuwachs heuer 43,3%. Mazda liegt mit dieser Steigerung nicht nur vor allen anderen Volumenmarken, sondern auch deutlich über […]

Weiterlesen

Mazda Autobusiness und Ausblick21. Dezember 2017

Statements von Heimo Egger, Geschäftsführer von Mazda Österreich.   Wie ist es für Mazda 2017 in Österreich gelaufen? Wir hatten das stärkste Verkaufsjahr seit sieben Jahren. Der CX-3 läuft so gut, wie noch nie. 2.500 Exemplare verkaufen wir heuer. Noch erfolgreicher ist der CX-5, der im Juni in neuer Generation auf den Markt kam. Mit […]

Weiterlesen

Neue Unternehmenssprecherin20. September 2017

Iris Schmid managt ab sofort PR und Medienarbeit für Mazda in Österreich. In ihrer neuen Rolle als Unternehmenssprecherin fungiert Iris Schmid als erste Ansprechpartnerin für Journalisten. Neben der Medienarbeit ist sie parallel auch für Blogger Relations und interne Kommunikation zuständig. Die 35-jährige Kärntnerin ist bestens vertraut mit dem PR-Job und dem Unternehmen. 2010 startete sie […]

Weiterlesen

Allianz von Mazda und Toyota4. August 2017

Die beiden japanischen Autobauer übernehmen gegenseitige Kapitalanteile und besiegeln einen Pakt zur gemeinsamen Produktionsstätte, zur Entwicklung von Elektro-Autos und digitalen Technologien. Ziel des neuen Bündnisses zwischen Mazda und Toyota ist, nachhaltige Mobilitätsangebote in Zukunft gemeinsam zu entwickeln. Dabei bleiben die beiden Marken eigenständig und operativ autonom. Die Vereinbarung, die per 4. August unterschrieben wurde, umfasst […]

Weiterlesen

​Mazda Bilanz mit Rekordabsatz28. April 2017

Mazda schreibt im abgelaufenen Fiskaljahr den bisher besten Absatz der Firmengeschichte. Zwischen April 2016 und März 2017 wurden weltweit 1.559.000 Mazda Fahrzeuge verkauft. Im Vergleich zum vorigen Fiskaljahr steigerte Mazda den Absatz nochmal um 2%. Wachstumstreiber war China, wo sich der Verkauf um 24% erhöhte. Aber auch in Europa legte Mazda zu, von Jahr zu […]

Weiterlesen

Strategie Fahrspaß28. März 2017

In seinem ersten Jahr als Geschäftsführer von Mazda Austria steigert Heimo Egger die Händlererträge und investiert in neue Marken- und Kundenorientierung. Auch dank des neuen CX-5 soll 2017 nun zehn Prozent mehr Absatz bringen. Österreich ist für Mazda eine Erfolgsstory. Der Marktanteil von 3% liegt hier deutlich über dem europäischen Schnitt von 1,5%. Mazda ist […]

Weiterlesen

Bilder